Voll ausgestattete Küche Farben - praktische Ratschläge

Eine kleine Küche einrichten

Eine kleine Küche geschmackvoll und zugleich funktional zu gestalten, ist es nicht leicht. Allerdings gibt es so viele Möglichkeiten, dass auch Mini-Küchen funktional sein können.

Die Küche optisch vergrößern

Vor allem sollte man darüber nachdenken, wie die kleine Küche optisch vergrößert werden kann. Relativ große Fenster stellen eine sinnvolle Lösung dar. Sie bieten einen guten Lichteinfall und zugleich können originell dekoriert werden. Vorteilhaft ist, dass man die Kunststofffenster jetzt in vielen verschiedenen Farben bestellen kann. In jeder kleinen Küche sollten helle Farbtöne überwiegen. Helle Farben ermöglichen, den kleinen Raum optisch zu vergrößern. Außerdem sind Pastellfarben behaglicher als Weiß. Glänzende Flächen von Möbeln sind auch eine gute Lösung.

Welche Möbel eignen sich für eine kleine Küche?

Wenn man gerade eine kleine Küche einrichtet, sollte man auch die Wahl von entsprechenden Möbeln gut bedenken. Am besten wäre es, wenn man sich für helle Farben entscheiden würde. Sehr empfehlenswert sind moderne Eckschränke, die uns zusätzlichen Platz bieten. Auch schmale Schränke in hellen Farben können in kleinen Küchen genutzt werden. Eine sinnvolle Option sind auch bündige Einbauten, die jeder kleinen Küche den wohnlichen Charakter verleihen. Wenn man einen kleinen Raum möbliert, muss man vor allen die Funktionalität von neuen Möbeln in Betracht ziehen.

2 Kommentare

  • Der Artikel ist sehr interessant. Ich möchte nur hinzufügen, dass man auch über passende Fenster in einer solchen kleinen Küche nachdenken sollte. Meiner Meinung nach sind platzsparende Schiebefenster zu empfehlen; solche Fenster habe ich auch zu Hause und ich bin mit dieser Lösung sehr zufrieden. Auch bodentiefe Fenster finde ich sinnvoll.

    • Selbstverständlich sind Schiebefenster eine gute Lösung. Auch wenn sie geöffnet sind, brauchen sie nicht so viele Platz wie traditionelle Fenster. Vielen Dank für diesen Kommentar.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert