Landhausküche im französischen Stil

Eine schöne Landhausküche passt zu jedem Haus, das im traditionellen Stil eingerichtet ist. Eine solche Küche ist sehr gemütlich und ermöglicht uns, sich der Schönheit von verschiedenen Natursteinen sowie Holzmöbeln erfreuen. Immer beliebter sind Landhausküchen im traditionellen französischen Stil.

Was ist wichtig im französischen Stil

Der provenzalische Stil erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Er eignet sich auch für die Küche. Wer gerade natürliche Materialien, sanfte Blumenmotive sowie Pastellfarben mag, sollte über diesen Stil nachdenken. Im französischen Stil setzt man in der Regel auf Möbel aus Holz, die in verschiedenen Pastelltönen gehalten sind. Oft wird die weiße Farbe genutzt. Wenn es sich um die Arbeitsplatte handelt, kann man sich entweder für Granit oder Marmor entscheiden. Beide sehen  sehr gut aus und dazu noch sind sehr robust.

Kunststofffenster in einer Landhausküche

Für alle, die preisgünstige Lösungen mögen, haben wir eine gute Nachricht. Auch moderne Kunststofffenster kann man in einer provenzalischen Landhausküche einbauen. Am besten wäre es natürlich, sich nicht für weiße Fenster, sondern für Fenster mit schönen Holzdekoren zu entscheiden. Solche Fenster kann man mit traditionellen Gardinen oder mit gemusterten Vorhängen dekorieren, damit sie mit der ganzen Küche ein harmonisches Ganzes bilden.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.