Wie man eine Küche im skandinavischen Stil dekorieren

Küche im rustikalen Stil

Zurzeit hat der sogenannte rustikale Stil immer mehr Fans, die einfach Naturmaterialien mögen. Nicht nur das Wohnzimmer, sondern auch die Küche kann man in diesem Stil einrichten. Auch die Küche im rustikalen Stil kann wirklich funktional sein.

Was ist wichtig?

Auch, wenn man im Wohnblock wohnt, kann man eine typische Landhausküche haben. Wenn man sich gerade für den rustikalen Stil entscheidet, sollte man sicher auf traditionelle Naturmaterialien setzen. Es handelt sich nicht nur um Holz, sondern auch um Natursteine. Attraktive Massivholzküchen sind funktional und dazu noch haben den typischen Charme einer alten Bauernstube. Dunkle Holzmöbel kann man mit originellen Wand- sowie Bodenbelägen kombinieren, auf denen ländliche Motive zu sehen sind. Bunte Tischdecken und gemusterte Vorhänge können als Dekorationen genutzt werden. Selbstverständlich lassen  sich auch solche im traditionellen Stil gehaltenen Accessoires mit modernen Elektrogeräten verbinden. Kein Wunder, dass sich so viele Personen für diesen Stil entschließen.

Fenster in rustikalen Küchen

Welche Fenster passen zu einer rustikalen Küche am besten? Nicht nur typische Holzfenster, sondern auch moderne Kunststofffenster, die über sehr gute wärmedämmende Eigenschaften verfügen, bilden eine sinnvolle Lösung. Es gibt doch auch solche Fenstern aus Kunststoff, bei deren Herstellung attraktive Holzdekore verwendet werden.

Ein Kommentar

  • Mir gefallen sehr solche Küchen! Es zeigt sich, dass Küchen nicht nur funktionell, sondern auch gemütlich sein können. Wenn ich meine Küche in meiner neuen Wohnung einrichten werde, werde ich sicher an diesen Stile denken.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.